Senioren- und Pflegeheim Evangelische Hospitalstiftung Lindau

Mittelpunkt unseres Handelns ist der Mensch in seiner Ganzheitlichkeit, Individualität und seiner Lebensgeschichte

Wir wollen unseren Bewohner ein "Zuhause" bieten, in dem sie leben und wohnen und nicht nur untergebracht sind und therapiert werden.
Dabei gilt für uns der Grundsatz: Hilfe zur Selbsthilfe. Wir geben Hilfestellung dort, wo der Bewohner nicht mehr in der Lage ist, die Verrichtungen des täglichen Lebens selbständig durchzuführen. Gleichzeitig fördern wir aber die vorhandenen Ressourcen und Potentiale und  kompensieren durch qualifiziertes Tun und Handeln etwaige Defizite.

Bei der Organisation von Pflege und Betreuung orientieren wir uns so weit wie irgend möglich an dem normalen Tagesablauf  eines älteren Menschen. Damit sich unsere Bewohner heimisch und wohl fühlen, achten wir zudem darauf, dass sie vorwiegend von den gleichen Bezugspersonen betreut und gepflegt werden. Das schafft Vertrauen und Nähe!

Wir wollen, dass unsere Pflegekräfte immer auf dem neuesten Stand des Wissens sind. Deshalb werden sie in hausinternen Fortbildungen geschult und mit den Neuerungen der medizinischen Versorgung vertraut gemacht.

„Mir gefällt es wunderbar.
Das Essen schmeckt lecker
und auch die Schwestern sind nett.
Bitten werden immer erfüllt.
Hätte ich die Wahl würde ich
immer wieder kommen. "

Bewohnerin